WPK Deutsch 2014/2015

Auch in diesem Schuljahr betreuen wir, die SchülerInnen der neunten und zehnten Klassen des Wahlpflichtkurses Deutsch, die Schulwebsite. Frau Ahlers-Görlach leitet diesen WPK. Wir schreiben über verschiedene Themen, z.B. Veranstaltungen in der Schule, Neuigkeiten, Klassenfahrten, wichtige Ereignisse, Schülerwettbewerbe. Hier findet ihr auch viele Informationen über die Schule.

Jeder von uns kann über ein Thema seiner Wahl schreiben. Manchmal schreiben auch Schüler zu zweit an einem Thema. Uns ist es wichtig, dass wir bei manchen Texten unsere eigene Meinung verdeutlichen können.

Dieses Jahr nahmen wir an einem Schülerwettbewerb teil. Aufgabe war es, sich ein Denkmal in Braunschweig auszuwählen, das an den Ersten Weltkrieg erinnert. Wir haben uns mit dem Schicksal von zwei Braunschweiger Juden beschäftigt, die im Ersten Weltkrieg gefallen sind. Über unsere Ergebnisse erstellten wir eine Präsentation. Dazu drehten wir noch ein Video, in dem sich einige Schülerinnen zum Thema Ruhm und Vaterland geäußert haben. Der Einsendeschluss war der 01.12.2014. Über ein positives Ergebnis würden wir uns natürlich sehr freuen.

Wir hoffen, dass euch die Website gefällt und wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Stöbern.

Text: Ines Ferchichi, Kl. 9a, Schulj. 2014/15

Du musst eingeloggt sein um diesen Beitrag zu kommentieren.