Besuch des Spielers Adam Matuschyk

Am 31.8.2016 besuchte der Eintracht-Spieler Adam Matuschyk unsere Fünftklässler. Der 27-Jährige unterschrieb vor einem Jahr einen Drei-Jahres-Vertrag bei Eintracht Braunschweig, davor spielte er bei dem 1. FC Köln mit Lukas Podolski zusammen. Außerdem spielte er in der polnischen Nationalmannschaft mit Robert Lewandowski. Insgesamt kann er auf viele erfolgreiche Spiele in der polnischen Nationalmannschaft und in der 1. und 2. Bundesliga zurückblicken.

Wir haben mit den SchülerInnen der Klasse 5a gesprochen, die uns Auskunft über das Treffen gaben. Sie erfuhren, dass Adam Matuschyk in seiner Freizeit gerne Basketball spielt und zwei Pudel als Haustiere hat. Außerdem mag er die Farben Blau und Gelb sehr gerne. Die Fünftklässler erzählten, dass sie sogar Selfies mit ihm machen konnten und er ihnen Autogramme gab. Manche ließen sich auf ihre Schuhe oder ihre Handyhülle ein Autogramm geben. Zum Schluss bekamen sie noch einen Turnbeutel geschenkt, in welchem sich Stifte, ein Stundenplan und ein Klebeblock befanden. Insgesamt fanden alle SchülerInnen Adam Matuschyk sehr nett und freundlich und fanden es toll, dass er in unserer Schule zu Besuch war.

Text: Max Göwecke, Kl. 10c, Schulj. 2016/17

 

Du musst eingeloggt sein um diesen Beitrag zu kommentieren.