Der 10. Jahrgang machte vom 02.09.-07.09.18 seine Abschlussfahrt. Die Abfahrt war am 02.09. um 18:30 am Hbf. Dort verabschiedeten sich noch einmal alle von ihren Eltern bzw. Familien und Freunden.
Frau B. Fischer, Frau C. Fischer, Herr Thomson und Herr Hinrichsen begleiteten die beiden 10. Klassen.
Der Reisebus fuhr durch Belgien nach Frankreich an die Küste Calais. Dort fuhr der Bus auf eine Fähre, die alle nach Dover (England) transportierte. Um 09:30 morgens kamen alle in London im „Best Western Hotel“ in Peckham an und transportierten ihre Koffer auf die Zimmer.
Nachdem alle Koffer verstaut waren, ging es direkt mit der U-Bahn nach London.
In den Tagen, wo wir in London waren, haben wir viele schöne Sachen gesehen wie z.B. den Buckingham Palace, die Tower Bridge, das Natural History Museum, den Tower of London und das London Eye. Die Klassen haben dort viele Fotos gemacht und die Aussicht genossen.
Leider konnten wir den Big Ben nicht in voller Pracht sehen, da dieser zurzeit renoviert wird. Wir bekamen jeden Tag Geld ausgezahlt, um uns Mittag- und Abendessen in London zu kaufen, da es Frühstück morgens im Hotel gab.
Im Natural History Museum konnten wir viele interessante, schöne Dinge sehen, wie beispielsweise Skelette von Tieren und Dinosauriern, Fossilien, Vögel, Steine, die Erderstehung etc. Zu jedem Thema gab es einen sehr großen, abgetrennten Raum.
Als wir uns die Tower Bridge angesehen haben, sind wir auch nach oben in den Turm gegangen. Dort konnten wir über einen Glasboden gehen und hatten eine Aussicht über London und die Themse. Die meisten mussten sich überwinden, dort rüber zu gehen, da es 43m hoch war.
Am Donnerstag, den 06.09.18, fuhr der 10. Jahrgang abends um 20 Uhr mit dem Reisebus vom Hotel wieder nach Braunschweig.Die Ankunft lief wie geplant und der Bus kam um 12 Uhr mittags am Braunschweiger Hauptbahnhof an.
Bild und Text: Nathalie Rosenblatt (10a) Schuljahr 2018/19