Lehrerinterview: Herr Kucharek

Der WPK Homepage führt die wöchentlichen Lehrerinterviews fort. Heute stellen wir euch unseren Fachbereichsleiter für AWT Herrn Kucharek vor:

Name: Markus Kucharek

Alter: 37

Familienstand: verheiratet

Kinder: eine Tochter

 

Welche Fächer unterrichten Sie?

Mathe, Biologie, Wirtschaft, Sport und Informatik.

 

Seit wie vielen Jahren sind Sie Lehrer?

Seit 10 Jahren.

 

Was ist Ihr Lieblingsfach (heute)?

Mathe

 

Welches war Ihr Lieblingsfach als Schüler?

Mathe

 

Welches Fach mochten Sie nicht? 

Englisch

 

Was machen Sie in Ihrer Freizeit am liebsten?

Fußball spielen, mich mit meiner Tochter beschäftigen.

 

Welche Sprachen sprechen Sie?

Deutsch, Bayrisch, Holländisch und Hessisch.

 

Haben Sie ein Lieblingsland? (Wenn ja, welches?)

Deutschland und Sri Lanka

 

Wollten Sie schon immer Lehrer/in werden? Wenn nein, wie ist es dazu gekommen?

Ich wollte schon immer Lehrer werden. Ich bin so lange zur Schule gegangen, dass sie mir wieder Spaß gemacht hat.

 

Was finden Sie an unserer Schule am besten.

Viele Dinge: den freundlichen Umgang zwischen Lehrern und Schülern, dass die Schule so klein ist, dass man jeden kennt, nette Kollegen und die Schülerfirma.                                                 

 

Was würden Sie an der Realschule Maschstraße verändern?

Einmal komplett renovieren, einen zweiten Computerraum, den die Schüler in den Pausen und im Unterricht nutzen können.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

 

Text: Ersin Özkececi (9a) und Ömer Ates (9a) Schuljahr 2018/19

 

Du musst eingeloggt sein um diesen Beitrag zu kommentieren.