Kinobesuch der zehnten Klassen

Die zehnten Klassen der Realschule Maschstraße gingen auch dieses Jahr wieder einmal der Tradition des Kinobesuchs nach, welcher am 18.12.2019 erfolgte. Gemeinsam haben wir uns den Film „Jumanji 2“ angeschaut, für welchen jeder Schüler einen Betrag von 4.50€ bezahlen musste.

Alle Schüler des zehnten Jahrgangs sowie zwei Lehrer sind am Anfang der ersten Pause zum Kino gegangen. Als wir am Kino angekommen sind, haben sich alle Schüler in ihre jeweiligen Klassen eingeteilt. Währenddessen haben sich die Lehrer um den Ticketkauf, sowie die Vergabe der Karten gekümmert.

Als sich alle ihre Tickets abgeholt haben, konnten wir uns noch die typischen Snacks wie Popcorn, Chips etc. kaufen.                                                                                                                   Nun ging es für uns in den Saal, um uns unsere Plätze zu suchen und gespannt auf den Start des Films zu warten.

Der Film „Jumanji 2“ lief in englischer Originalfassung, somit mussten wir uns wirklich auf die Aussprache konzentrieren, um die Gespräche nachvollziehen zu können. Erstaunlicherweise klappte es viel besser als wir befürchtet hatten. Ich denke, dass wir durch diesen Kinobesuch die Angst vor dem Schauen der Filme und Serien in Originalsprache verwerfen konnten, denn den Inhalt eines Films kann man auch nachvollziehen, auch wenn man nicht jedes einzelne Wort verstanden hat. 

Text: Anton Marku(10a) Schuljahr 2019/20

Du musst eingeloggt sein um diesen Beitrag zu kommentieren.