Die RS Maschstraße bei Eintracht Braunschweig – Bielefeld

Die Realschule Maschstraße war am Sonntag, den 05.03.2023, um 13.30 Uhr im Eintracht Stadion beim Bundesligaspiel Braunschweig gegen Bielefeld dabei. Die Schüler und Schülerinnen haben die Tickets kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Wir haben uns am Eintracht Stadion getroffen. Unser Sitzplatz war in Block 16 in der Nordkurve.

Vor Beginn des Spiels haben die Fans ein Lied gesungen. „You never walk alone“, dabei haben die Eintracht Fans ihren Schal hochgehalten und sind aufgestanden.

Mit dem Anstoß begann das Spiel. In der 6 Minute fiel das erste Tor für Bielefeld durch Jomaine Consbruch. Die Eintracht Fans hatten Hoffnung, aber nachdem das zweite Tor nach fünf weiteren Minuten gefallen war, waren die Fans angespannt. In der 20. Spielminute fiel das dritte Tor für Bielefeld.

Aber jetzt begann die Aufholjagd. Die Braunschweiger schossen schon in der 22 Minute das 1:3.Und es ging hoffnungsvoll weiter und schon in der 34. Spielminute traf Immanuel Pherai erneut das Tor. So stand es 2:3 zur Halbzeit.

In der Halbzeit konnte man sich Essen und Trinken kaufen. Es wurde auch Musik gespielt. Nach der Pause sind wir wieder zu unserem Sitzplatz gegangen.

Als das Spiel wieder begann, haben die Eintracht Fans auf den Ausgleich gehofft. Und das Hoffen hatte sich definitiv gelohnt, denn in der 72. Minute hatte Anthony Ujah das sehr wichtige Tor zum Ausgleich geschossen.

Die Fans haben sich darüber gefreut, dennoch meinten sie, dass ein Sieg für die Braunschweiger noch möglich gewesen wäre, da sie vor allem zum Ende viele gute Torchancen hatten. Trotzdem war die Stimmung von den Fans sehr gut. Das ganze Stadion war begeistert von der Aufholjagd.

Uns hat das Spiel sehr gut gefallen. Und wir freuen uns auf den nächsten Besuch im Eintracht Stadion.