Anmeldungen für Jahrgang 5, Schuljahr 2024/2025

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

bald beginnt der neue 5. Jahrgang und ihr möchtet euch bzw. Sie möchten Ihr Kind an der Realschule Maschstraße anmelden.

Unsere Anmeldetage sind am 29. und 30. April 2024

Erforderliche Unterlagen:

– Vollständig ausgefüllter Anmeldevordruck

– Originalzeugnis der 4. Klasse (1. Halbjahr)

– Kopie des Beratungsprotokolls der Grundschule (falls vorhanden)

– Verfügung zur Feststellung eines sonderpädagogischen Unterstützungsbedarfs (falls vorhanden)

Bitte geben Sie die aufgeführten Unterlagen in unserem Sekretariat bei Frau Schwagerus ab. Wir nehmen eure/ Ihre Anmeldungen gerne am

29. April in der Zeit von 8.00 bis 15.00 Uhr,

30. April in der Zeit von 8.00 bis 14.00 Uhr,

an allen übrigen Wochentagen von 8.00 bis 13.00 Uhr entgegen!

Das Zeugnisoriginal muss in der Schule abgegeben werden und wird am ersten Elternabend zurückgegeben.

Wir informieren Sie zeitnah per E-Mail über die Aufnahme. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine telefonischen Auskünfte erteilen können.

Anmeldevordruck RS Masch

Das Online-Antragsverfahren für die Sammel-Schülerzeitkarten für das kommende Schuljahr 2024 / 2025 ist vorbereitet. Die Bereitstellung der notwendigen Unterlagen (u. a. Antragsformular) finden Sie in den folgenden Anhängen.

Rundschreiben Schulen Antragsverfahren SSZK 2024-2025

Elternbrief Antrag SSZK 2024-2025

Antrag SSZK 2024-2025

Wir freue uns auf eure/Ihre Anmeldung!