Ein ganz toller Tag in Blau-Gelb

Zum ersten Mal hat die Realschule Maschstraße am LebenLernen-Cup teilgenommen. Zum Fußballturnier, das am 30.06.2023 im Aloha Sport Club (Friedrich-Seele-Straße) ausgetragen wurde, reisten eine Mannschaft aus dem 5. Schuljahrgang und dem 6. Schuljahrgang an. Eine große Unterstützung für diesen Tag hat unserer Partner Eintracht Braunschweig geleistet. Eintracht kleidete unsere Schülerinnen und Schüler im blau-gelben Dress ein, was den Kindern augenscheinlich große Freude bereitete. Bereits der Besuch des Bundesligaspiels gegen Bielefeld und die Teilnahme an der Fanhochschule von Eintracht Braunschweig stießen auf große Resonanz. Der Tag im Ahola-Club war ein großer Event und bereitete allen viel Spaß. Geschult wurden das soziale Miteinander und die Identifikation der Kinder mit ihrer Schule. Sportlich war der Tag sehr erfolgreich, der 6. Schuljahrgang belegte einen ganz tollen zweiten Platz. Erst in der Nachspielzeit wurde der Turniersieg verfehlt. Mit 18 erzielten Toren wurde Jean Pierre Torschützenkönig seines Jahrgangs.

Ein großes Dankeschön gilt Eintracht Braunschweig für das perfekte Equipment und der Realschule LebenLernen für die Austragung des Turniers.

Teilnehmende Schülerin: Marilu (5b)

Teilnehmende Schüler: Luca, Amar, Malik, Samyar (alle 5a), Ariano, Nadiia, Felix, Lewin ( alle 5b), Hamza, Maher, Mert, Finn (alle 6a), Oktay, Jean Pierre, Luca, Lennox, Alex, Paul (alle 6b)

Betreuende Lehrkräfte: Torben Meyer und Michael Wolf

Text und Fotos: Michael Wolf