Klassenfahrt der Klassen 10a und 10c

Die Klassen 10a und 10c waren im Center Parc de Eemhof auf Klassenfahrt.

Montag: Wir (10a u.10c) haben uns um 8:30 Uhr vor der Schule versammelt, um die Fahrt zum Center Parc de Eemhof in Holland zu beginnen. Als wir dort nach 6h Fahrt ankamen, hat jeder sein Gepäck aus dem Bus genommen, sich in seine Zimmergruppen eingeteilt und dann haben wir uns auf den Weg zu den jeweiligen Bungalows gemacht. Tagsüber hatten wir Zeit, um uns den Center Parc anzugucken und am Abend haben wir uns vor dem Lehrer-Bungalow getroffen, da wir alle gemeinsam zum Bowling gegangen sind.

Dienstag: Am Dienstag Morgen haben wir uns wieder alle um 9:30 Uhr vor dem Bungalow der Lehrer versammelt, um die Fahrradausleihe zu planen. Als die Fahrräder zugeteilt wurden, haben sich die Schüler mit den Fahrrädern zu einer kleinen Tour in eine Stadt in Holland begeben und die, die nicht mitfahren wollten, hatten Freizeit und konnten sich im Center Parc austoben.

Mittwoch: Am Mittwoch haben wir uns früher als sonst zusammengefunden, um möglichst früh die Fahrräder abzugeben und um uns in die Innenstadt von Amsterdam zu begeben. Als wir dort ankamen, begannen wir mit einer einstündigen Grachtenfahrt. – Nach der Bootstour waren wir im Nemo-Science-Museum (Ähnlich wie das Phaeno) und haben dort einige physikalische und chemische Experimente durchgeführt.

Gegen 18:30 Uhr haben wir die Fahrt zurück zum Center Parc aufgenommen.

Donnerstag: Am Morgen haben wir uns versammelt, um gemeinsam Minigolf zu spielen. –

Tagsüber war für uns Freizeit, denn heute stand Mittags keine gemeinsame Aktivität an. Die meisten waren schwimmen oder in den Bungalows.

Gegen 17:30 Uhr war für uns die Freizeit beendet, denn dann haben wir uns zusammengefunden, um erneut Bowling spielen zu gehen.

Freitag: Freitag mussten wir früh am Morgen unser Bungalow säubern, Sachen packen und verlassen. Um 8:15 Uhr haben wir uns alle zum letzten Mal versammelt, denn nun ging es zurück Richtung Maschstraße.

Als wir die Hälfte der Busfahrt hinter uns hatten, haben wir einen Boxenstopp bei einem (laut Busfahrer) Nobelrestaurant gemacht. – McDonalds.

Nachdem sich jeder gestärkt hat, ging die Fahrt weiter.

Gegen 15:00 Uhr sind wir wieder in Braunschweig angekommen.

Text: Nico Siebert (10a), Ömer Arda Özkan (10a) Schuljahr 2019/20