Projekttag: Verkehrserziehung „Toter Winkel“

Am 14. September fand ein Projekttag zur Verkehrserziehung zum Thema „Toter Winkel“ statt. Ein Team – bestehend aus Bauking und Polizei – hatte für den 5. und 6. Jahrgang zahlreiche Informationen über das richtige Verhalten im Straßenverkehr vorbereitet. Highlight für viele war der Platz am Steuer des 18t schweren LKW, der mitten auf dem Schulhof parkte. Mit roten Folien wurden die Toten Winkel gekennzeichnet.

Frau Reichelt und Herr Lüer begleiteten die Schülerinnen und Schüler, die nach einem Quiz zu den neu gelernten Verkehrsregeln eine reflektierende Braunschweig/ Newyorker Jacke bekamen.

Auf diesem Wege vielen Dank für alle Beteiligten Personen für den Projekttag, der hoffentlich im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.